· 

Tor 5

an der Bielen fliegt es immer

Dort findet man immer einige Flugschulen mit ihren Flugschülern. Ich absolvierte dort einmal 5 Trainingsflügen mit 3 unterschiedlichen PAX in gerade einmal 2.5h.

Das kleine Fluggebiet ist auch ideal, wenn dir für dein bevorstehendes Flugerlebnis nicht so viel Zeit zur Verfügung steht. Dank seiner geschützten Lage sind dort praktisch immer Flüge möglich.

Mit Muriel hatte ich dort einen lustigen Übungsflug erlebt. Es begann mit einem Startabbruch in einer Bauchlandung im Tiefschnee. Es war verdammt kalt. Aber uns verging das Lachen nicht.

 

Muriel, danke für deine Unterstützung bei meinen Trainingsflügen. Da du selbst nicht mehr fliegst, darfst dich bei mir jederzeit immer wieder gerne einhängen.

Von den Flügen an der Bielen nach Gross Fallenbach existieren keine Aufzeichnungen. Doch einmal durfte ich dich nach Hause fliegen.

https://www.xcontest.org/2015/switzerland/de/fluge/details:baeri/28.6.2015/17:01