· 

Tor 15

Schynige Platte

Eine Bergbahn, die uns Gleitschirmpiloten entgegen kommt. Sie machen auf Strecke einen Extrahalt zur Nähe zum Startplatz nur für uns "Nastiächlipilote".

An der Breitlauenen sind tolle Soaringflüge am Abend mit Landung im Herzen des Touristenortes Interlaken möglich.

So auch am 1. August 2016. Wir waren am Tandem gerade auf der Höhenmatte gelandet, da kam ein indischer Tourist zu uns auf die Wiese. Er wurde fast aufdringlich. Unbedingt wollte er so ein Flugerlebnis sofort erkaufen. Er fahre am Folgetag wieder zurück in die Heimat. Am 1. August gibt es bei den lokalen Unternehmen keine Zweisitzerflüge zu buchen. Er sah eine Chance bei mir.

Das Geschäftsmodell von air-baer.ch sind nicht Industrieflüge. Teilen der Freude am Fliegen funktioniert nur mit Vor- und Nachbetreuung bei einem Flug am Tandem.

Landeanflug in Interlaken
Landeanflug in Interlaken

https://www.xcontest.org/2016/switzerland/de/fluge/details:baeri/1.8.2016/15:46

 

Stelle dir vor Maria, ich hätte dich für Geld auf der Höhenmatte in Interlaken stehen lassen. Ich hätte eine tolle Nationalfeier mit Freunden verpasst.