· 

Tor 16

Mondlicht anknipsen

Ist es dann nicht zu dunkel? Nein, es ist herrlich im Mondschein zu gleiten. Und wenn man so ein Erlebnis sogar noch zu zweit erleben darf.

Immer wieder organisiere ich das Nachtfliegen für meinen Club. Die Mitglieder sollen das Verfahren der Vorbereitung über so einen Sichtflug bei Nacht (NVFR) kennenlernen. Ausgeschrieben für einen Passagierflug im Gruppenchat von air-baer.ch hatte ich keine Reaktion erwartet. Doch plötzlich, es sollte eine Überraschung für seine Liebste werden. Ich motivierte den Interessenten doch besser seine Lebenspartnerin auf das Unterfangen vorzubereiten.

Wir erlebten zusammen den Sonnenuntergang auf Gummenalp, genossen ein toller Fondueplausch mit den andern "Fledermäusen" vom Gleitschirm Club Luzern im Berggasthaus der Familie Odermatt und dann zum Nachtisch...

Am Landeplatz waren ihre Begeisterungen über das Erlebte beim wartenden Freund fast nicht mehr zu zügeln.

Nein, das waren nicht viele Geister am Nachthimmel zu Halloween. Das waren alles hell erleuchtete Tuchflieger von Flugbegeisterten.

 

Danke dir Carmela für das geschenkte Vertrauen. Ein anderes Mal geniessen wir das Spielen im Element Luft bei Tageslicht.

https://www.xcontest.org/2021/switzerland/de/fluge/details:baeri/31.10.2020/19:43