· 

Tor 17

Ich habe Höhenangst, ich kann nicht!

Es steht immer wieder die Frage im Raum, funktioniert das auch mit Höhenangst. Ich kann aus eigener Erfahrung dir mitteilen, ja das funktioniert.

Die Angst vor der Höhe tritt dann auf, wenn du mit deinen Füssen geerdet bist. Sobald du in der Luft hängst, bist du nicht mehr mit der Erde verbunden und das ungute Gefühl ist verflogen. Jetzt ist da nur noch die Startphase. Ich verspreche dir, da tragen ganz viele, andere Eindrücke dazu bei, dass du von deinem Angstgefühl total abgelenkt wirst.

Ab dem zweiten Flug kennst du alles und wirst gerne wieder über deinen Schatten springen.

 

Maurus, du warst stark. Mit einem Befreiungsschrei warst du erlöst von deiner Höhenangst und konntest als Ornithologe erleben, wie es einem Vogel so ergeht. Dein Traum vom Fliegen wie ein Vogel ging in Erfüllung.

https://www.xcontest.org/2016/switzerland/de/fluge/details:baeri/23.8.2016/15:27

gelandet in Beckenried
gelandet in Beckenried

Sind noch weitere Fragen?

Kommentare: 0