· 

Reisetag

Heute bin ich sehr früh aufgewacht, eine Stunde vor Weckenszeit. Doch ich getraute mich nicht mehr einzuschlafen. Ich will ja nicht verschlafen.

Mit dem Bus, nach Stans und dann schon die Ankündigung vom verspäteten Zug nach Luzern. Doch nach dem Fahrplancheck bin ich wieder beruhigt. Es bleibt genug Zeit zum Umsteigen in Luzern. In Zürich müsste ich eigentlich nicht umsteigen. Doch es ist schon so besprochen mit meinen Reisebegleitern Beat und Christian. Wir trefen uns im Zug von Zürich zum Flughafen. Danach sitzen wir schnell im Flieger. Doch dann Captain is speeking. Er verkündet wegen hohem Verkehrsaufkommen 10 Minuten Verspätung. Keine 2 Minuten später sind wir auf dem Runway und weg.

Mit dem Flug verläuft alles problemlos. Wir, mitsamt dem Gepäck, kommt in Malaga gut an. Schnell folgt die Übergabe des Mietwagens auf dem Expressparkplatz. Ich merke, ich bin da in einer Gruppe routinierter Andalusienreisender.

Mit dem Auto geht es weiter nach Algodonales durch eine wunderschöne, hügelige Landschaft. Es ist grosses Kulturland und doch hat es etwas Wildes an sich.

 

Erster Eindruck Spanien ist wunderschön.

die Landing Bar
die Landing Bar

Unterwegs ist es sehr stürmisch. Doch das local Gleitschirmunternehmen meint, es wird geflogen. Um 16:15 trefen wir aum Landeplatz ein. Über dem Hausberg wahrscheinlich gegen 50 Gleitschirme in der Luft. Beat und Christian brennt es unter den Nägeln. Sie fahren mit hoch zum Szartplatz. Ich habe noch sehr viel Kleider in der Gleitscirmausrüstung. Ich zieh es vor unten zu bleiben und dem Treiben am Landeplatz zuzusehen.


Bei einem feinen Zmacht wird der Reisetag abgeschlosse.