· 

Hartes Training

Ich bin im Schlussspurt. Neunter, zehnter Mai immer Abends nach der Arbeit bis Sunset Skilltesttraining komplett. So geht es auch heute weiter. Der Flugauftrag Soloflug nach Bern nach Prüfungsprogramm. Einzig der Rückweg steht zur freien Verfügung. Ich gönne mir einen Flug durchs Berner Oberland.

Papierkram
Papierkram

Gut vorbereitet geht es noch vor 8:00 in die Luft. Über dem Emmental kann ich nicht nach meinem Flugplan fliegen wegen eines Heissluftballons auf meinem Radial. Einflug und Funkverkehr in der CTR Bern läuft geregelt ab trotz regem Betrieb.


Alles klappt ganz gut, auch die Zerro Flap Landung. Das C Büro war nicht besetzt. Also geht es gleich wieder los zurück.

In den Bergen ist nun geniessen angesagt. Level Off auf 5000ft und dann die vorbeiziehenden Bergen beobachten. Freigabe zur Querung der CTR Meiringen bereitet kein Problem. Die Einteilung zum Approach klappt super. Es geht alles ganz toll auf. Der Tower von Alpnach gewährt mir den Einflug in den kontrollierten Luftraum. Er klingt etwas verägert wegen der "Tröte" vor mir. So seine Worte auf "buireditsch". Nach der Landung beim Abmelden spricht er mir das Lob "vorbildlich" aus.

Doch bald geht es weiter. Ich soll heute Nachmittag noch solo Manöver trainieren gehen. Später will dann der Fluglehrer noch mit bis Sunset....    🤪



Das wird ein langer Tag heute.