· 

Auf Abwegen

Schon lange verspreche ich der ATC von Lugano (LSZA) über Instagram, dass ich sie irgendwann mal besuchen komme. Doch rasch über die Alpen hüpfen ist nicht immer möglich. Und dann nicht immer dieselbe Route übers Jungfraujoch, das wird doch langweilig. Darum wird nun geplant. Der Flieger ist reserviert.

Es geht auf 12'000 Fuss hinauf, damit wir es über den Finsteraarsattel schaffen. Das heisst, wir schiessen dann zwischen Schreckhorn und Wetterhorn hindurch nach Süden. Der Flieger soll ja ohne Problem 13'000 Fuss schaffen. Ab grösserer Höhe müssten wir ja dann eh Sauerstoff zu uns nehmen.

Doch es muss alle zu 100% stimmen. es wird hoffentlich nicht zu warm sein, so dass die Density Altitude auch nicht zu hoch ist. Ansonsten eben Standard Route über den Grimsel. Der Rückflug wird uns über den Gotthardpass führen.

LSZA, wir kommen. Ich freue mich.