· 

Revanche

Ich durfte ein ehemaliger Arbeitskollegen bei seinem ersten Flug nach seinem Skilltest begleiten. Ich versprach ihm dann diesen Flug bei mir auch. Doch wir fanden nie einen gemeinsamen Termin. Und so kam es, dass er nun nach meiner 11. Flugstunden nach meinem Skilltest mitfliegt.

Trübsee am Titlis
Trübsee am Titlis

Ich weile zwar in den alljährlichen Ferien im Berner Oberland. Aber wenn schon mal der Flieger frei ist, nehme ich mir diese Freiheit, trotz den tollen Flügen, die ich hier am Tuchflieger mit den Geiern erleben durfte.

Haslital mit Militärflugplatz Meiringen
Haslital mit Militärflugplatz Meiringen

Punktgenau, wie die SBB, starten wir nach Plan zu diesem Flug. Wieder auf der Route über das Engelbergertal zum Tiitlis, dann an den mächtigen Bergen vorbei. Doch diesesmal gilt das Augenmerk nicht den grossen Gipfel, denn die stecken in den Wolken. Nein, ich zeige ihm die vorgelagerten Gipfel den Wildgärst, das  Schwarzhorn, die Reeti und das Faulhorn, welche ich die Tage zuvor mit dem Gleitschirm bis über mehr als 3000 müM erklummen hatte.

Engelhörner und Dossenhorn
Engelhörner und Dossenhorn

Vorbei am Schildhorn drehen wir wieder ab ins Tal mit den 2 grossen Seen. Zwischen dem Niederhorn und der Rothornkette fliegen wir über Habkeren, Sörenberg und den Glaubenbühlenpass wieder zurück nach Kägiswil.


Am Abend liege ich dann wieder im Zelt an meiner Feriendestination.

Schilthorn, Piz Gloria
Schilthorn, Piz Gloria

Versprechen eingelöst...  😅