· 

Schönwetterpilot?

Aber sicher nicht 

 

Ich sitze einfach so zu Hause. An Fliegen denke ich bei dem Wetter schon gar nicht. Es regnet, die Berge rundum sind wolkenverhangen. Plötzlich scheppert mein Mobile. Ein Fliegerkollege ist dran. Er müsse den einen Flieger von der Maintenance in Langenthal zurückholen. "Ja, ich kann dich hinfahren." "Was hinfahren, wir fliegen. Du musst lernen auch bei solchen Bedingungen zu fliegen. Beim Hinflug bin ich bei dir und im Rückflug kannst du dich mir hinten anhängen.

Final LSPL
Final LSPL

Zur Fahrt zum Flugplatz frage ich mich, wie wir bei den vielen Wolken zum Tal einen Weg zum Tal hinaus finden. Doch bis wir startbereit sind, gibt es Löcher. Wir weichen einigen Regenbändern aus und landen sicher in Langenthal.

Nach der Abrechnung im C-Büro und einem Erfrischungstrank sitzen wir wieder in den Fliegern. Hinten dranhängen ist gut. Der zischt davon wie eine Rakette, hat ja kein Rückspiegel, und verschwindet bald. Erst als ich in den Landevorbereitungen bin, höre ich seine Blindmeldung: "Overhead at 8000 feet."


WAS?


Über den Wolken soll schönes Wetter gewesen sein.   😅


Irgendwo da durch muss ich den Weg um den Pilatus zur Homebase finden.
Irgendwo da durch muss ich den Weg um den Pilatus zur Homebase finden.