Andalusien · 01. März 2023
Zum Schluss nehme ich dich mit zu einem Flug. Du siehst die Startvorbereitung auf engstem Raum, den Start, die Verfolgung von Beat zur Wolkenbasis, das Drehen mit den Geiern und die Landechallange auf dem Hügel am Landeplatz. Das war der letzte Flug in Andalusien in der Region El Bosque. Hoch ging es hinauf. Auch in der Ebene draussen stieg es weiter und ich war hoch über den Berggipfeln hinter mir. Lehne dich zurück und geniesse es.
Andalusien · 01. März 2023
Heute ist Rückreisetag. Heute bin ich mit einer etwas befreiteren Nase aufgewacht. Hoffen wir noch etwas auf die Sonnenkraft. Ich kenne es nur aus der Theorie vom Gleitschirmfliegen und vom Motorfliegen, was passiert, wenn man mit Schnupfen grosse Höhendifferenzen überwindet. Ich hoffe, dass sich bis zum Abflug meine Stirnhöhlen noch etwas vom Schleim befreien und ich nicht am eigenen Leib erfahren muss, was ich von der Theorie her kenne. Bitte erspart mir Leidensweg, starke Schmerzen oder...

Andalusien · 28. Februar 2023
Heute setze ich mich nicht mehr unnötig der Kälte und dem Wind aus. Ich bleibe in unserer kleinen Villa und horche den Signalen meines Körpers. Morgen ist Heimreisetag und da sollte ich einigermassen transportfähig sein.

Andalusien · 27. Februar 2023
Es ging mir heute Morgen deutlich besser. Ich mach bei allen Tätigkeiten mit. Da der Nordwind fast sturmartig von den Bergen in Richtung Meer blässt, bleiben meine beiden Buddys auch am Boden.

Andalusien · 26. Februar 2023
Das Aufstehen war für mich heute kein Genuss. Aber es geht ans Meer zum Küstensoaren. Für mich im Moment wohl eher nix.

Andalusien · 25. Februar 2023
Heute war ganz klar, dass wir nach Sevilla fahren und uns die Stadt ansehen. Erst beim Navigieren stellten wir fest, dass wir das Hotel nicht in Sevilla reserviert haben, obwohl ich als Ankunftsstadt Sevilla eingegeben hatte und es meldete 2.2km vom Zentrum entfernt. Das heisst, Hotelzimmee stornieren und auf's Gratewohl ein Zimmer suchen. Es klappt beim ersten Mal im Vorort Alcala.

Andalusien · 24. Februar 2023
Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe mich erkältet und unruhig geschlafen. Ich hatte mich für einen flugfreien Tag entschieden. Vom Wind her soll es heute wieder nach El Basque gehe. Da Beat gestern dort über 3h Aquariumfliegen praktizierte, will er auch nicht mehr unbedingt dort hin. Christian zeigt sich solidarisch.

Andalusien · 23. Februar 2023
Heute hatte der Tag nicht so viel Potential wie gestern. Wegen zu starkem Wind sind wir nach El Bosque ausgewichen. Nicht nach links und rechts der Ridge, weil dort der Wind zu stark wäre. Nicht über den Grat blasen lassen, dahinter ist weit und breit unerreichbares Niemandsland. Also ging es nur gegen den Wind. Wir konnten froh sein, erreichen wir gegen den Wind den Landeplatz.

Andalusien · 22. Februar 2023
Was neben dem Frühstück und Bananenkaufen auch zum täglichen Ritual gehört, ist das Wasser holen am Dorfbrunnen (Quelle). Denn das Wasser aus dem Wasserhahnen lässt sich nicht trinken und riecht stark nach Chlor.

Andalusien · 21. Februar 2023
Heute gings eine halbe Stunde früher, da man noch den Landeplatz besichtigen sollte. Natürlich zuvor Tagesroutine: frühstücken und Früchte einkaufen. Was auch zur Tagesroutine gehört, der Schuttlebus legt beim Brunnen immer einen Stop ein. Hier trinkt man das Wasser nicht von Wasserhahnen. Man holt es bei der Quelle.

Mehr anzeigen